Dienstag, 31. August 2010

Jugend in Neumarkt

Beim Neumarkter Open gab es für unsere Jugend einen schönen Mannschaftserfolg: In der Jugendgalawertung erreichten Salletmeier und Co unter sieben teilnehmenden Mannschaften den tollen zweiten Rang. Hauptbeteiligt daran auch unser Schachmädchen Rebecca (Foto), die sich im Jugendturnier immer mehr steigerte und mit 4,5 aus 9 recht wacker geschlagen hat. So gelang ihr in der Schlussrunde sogar ein Remis gegen die Startnummer 1. Aber auch Luki und Ramsi erreichten im Hauptbewerb je 4,5 Punkte, ihr Pech nur, dass sie auch gegeneinander antreten mussten -Auslosungsunglück. Für Friedl Markus, er spielte schon als Erwachsener, ging das Turnier zu bald zu Ende und für unseren Trainer zu spät. Der hatte nach anfänglich gutem Start schwer zu kämpfen und strauchelte in Runde 5 und 8 gleich zweimal arg. Ein Endspielschnitzer seines Gegners in der letzten Runde verhinderte Schlimmeres und Gerhard kam gerade noch mit einem blauen Auge („nur“ minus zwei Elopunkte) davon. Das Neumarkter Open war auch heuer wieder vorbildlich organisiert, herzlichen Dank an Martin Egger!

Keine Kommentare: