Sonntag, 10. März 2013

Ranshofen 6 ist Meister!


Ranshofen 6
Die Schlussrunde in der zweiten Klasse Nord brachte den erhofften Meistertitel für unsere Senioren. 24 Punkte bedeuteten für das Team  mit HD Günter Schuldenzucker, Ing. Hermann Wimmer, MF Albert Huber, Siegfried Schmidt und Dr. Hermann Post(am Foto von links) den unangefochtenen ersten Rang.
Die Überraschung des Spieltages lieferten aber die Jungtalente von Ranshofen 9. Maximilian Stadler und Simois Weber holten sich gegen ihre erwachsenen Kontrahenten jeweils den halben Punkt!  Das gibt es nur beim Schach: Simois Weber(Foto),  neun Jahre alt,  hatte  gegen den ältesten Mattighofener Schachfreund, Schöfecker Franz mit beinahe 90 Lenzen, anzutreten. 

Ein hart umkämpftes Spiel: 9 Jahre gegen 90!

Die beiden zeigten die rasanteste Partie des Tages, wobei der Senior zur Überraschung aller Zuseher um die Hälfte weniger Bedenkzeit verbrauchte. 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wahrlich kein Widerspruch!
Maxi und Simois, einerseits ernsthafte Leistungsträger am Schachbrett - andererseits uneingeschränktes 'Kind sein dürfen'!
Dank an Albert und Gerhard.------- Paul