Dienstag, 4. Juni 2013

Jugendstaatsmeisterschaft 2013

Ein verregnetes Wochenende verbrachten unsere drei Jugendspieler Kata (Foto) und Zsofia Vicze sowie Lukas Lauer anlässlich der Jugendstaatsmeisterschaft in Velden am Wörthersee. Auch die Heimreise gestaltete sich wegen der aktuellen Hochwasserlage als schwierig. Wir sind sehr froh, dass unsere Schachkinder und ihre Betreuer wieder wohlbehalten zu  Hause angelangt sind.

Zum Sportlichen: Herzlichen Dank an die Fans! Das Daumendrücken hat sich ausgezahlt. Alle drei hatten ihre Premiere bei einem so bedeutenden Turnier und angesichts der Stärke des Teilnehmerfeldes musste das Ziel lauten: Keiner soll mit null Punkten im Endresultat heimkommen. Und das wurde souverän geschafft! Zsofia hatte das schwerste Los bei den Mädchen U10. Ihre Gegnerinnen waren durchschnittlich um 300 Elo stärker. In der sechsten Runde gelang ihr aber ein feines Remis. Mit zweieinhalb Punkten konnte sich Lukas bei den Knaben U8 von der Startliste sogar um einen Rang nach vorne schieben. Kata schaffte beachtliche drei Punkte und liegt im Endergebnis auf dem 8. Rang.
Gratulation an die drei jungen Schachmeister und vielen Dank an Sylvia Lauer und Csaba Vicze für die Betreuung und die netten Fotos!
Zsofia

Lukas

Zsofia, Csaba, Kata

Blick in den Turniersaal

Keine Kommentare: