Sonntag, 5. Oktober 2014

U12-Feuertaufe von Simois Weber im Hausruck



Ein paar 'Pommes' zur Stärkung in einer kurzen Spielpause.

Vom oö. Schülerligaturnier in Frankenburg, an dem Simois Weber(Foto) teilgenommen hat, berichtet Betreuer Paul Stempfer:
"Gepriesen sei jener Veranstalter, welcher für Jugendturniere neben den Spielräumlichkeiten auch noch einen 'Rückzugsraum' für die jugendlichen Teilnehmer zur Verfügung hat. Es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Turnsaal sein. Leider war das hier nicht der Fall.

'Mission accomplished'. Mehr als eine 50%-Quote war für Simois in Frankenburg nicht zu erreichen. Partieverluste gab es gegen den Klassensieger und den Turnierzweiten in seiner U12-Altersklasse. Mit zwei Siegen und einem Remis blieb die Punkteausbeute aber im 'grünen' Erwartungsbereich. Spektakulär - auch für einige interessierte Zuschauer - verlief die 5. und letzte Partie gegen den späteren Turniersieger (Spreizer Elias). Simois konnte mit seiner gewohnt offensiven Spielweise die Partie lange 'offen' halten. Aufgrund einer schlechteren Königsstellung geriet aber seine 'weiße' Majestät im finalen Schwerfigurenduell in ein fatales Mattnetz. Ein Duell, das auch dem Turnierleiter Daniel Lieb nicht vorenthalten blieb! Dieser gratulierte Simois nach der Partie für seinen schachlichen Kampfgeist. Seelenbalsam, welchen Simois sehr zu schätzen wusste!"


Keine Kommentare: