Sonntag, 26. April 2015

Attersee



Vom Turnier am Attersee berichtet Martin Schneeweis:
"Bei perfektem Wetter und mit höchster Motivation betraten fünf Vereinsspieler Maximilian, Elias, Andreas, Rupert und ich das Ausflugsschiff "Gustav Klimt" am Attersee, um dort künstlerische Züge auf das Schachbrett zu malen. Leider fehlte uns am Vormittag weitgehend die göttliche Eingebung und so war die Punkteausbeute bei den meisten äußerst bescheiden.

Nach einem deftigen Schweinebraten mit Sauerkraut verlief der Nachmittag doch noch ganz passabel und so konnten einige schöne Siege am Brett errungen werden. Nach einem äußerst unglücklichen internen Duell zwischen Maximilian und Rupert verlor Maxi in deutlich besserer Stellung noch die Partie durch einen unmöglichen Zug. So musste er sich schlussendlich mit einem Punkt zufrieden geben. Elias konnte als Erster von uns in der dritten Runde anschreiben und verbuchte am Ende 2,5 Punkte auf sein Konto. 
Andreas, Rupert und ich zeigten wieder einmal unsere sozialen Fähigkeiten und spendeten einen Großteil der Punkte unseren Gegnern.  Andreas (2); Rupert (2,5) und ich (3)."

Keine Kommentare: