Mittwoch, 1. Juli 2015

Staatsmeisterschaft am Dachstein



Ein tolles Turnier lieferte Jugendspieler Elias Schneeweis, sein Vater Martin berichtet:
Elias und Martin
"Die Vereinskollegen Rupert  Fersterer, Christian Fugger, Elias und Martin Schneeweis spielten das Schnellschachturnier am Dachstein. Obwohl Christian, als einziger Vertreter im Staatsmeisterschaftsturnier, es mit übermächtigen Gegnern zu tun hatte, kämpfte er tapfer mit und errang schlussendlich Platz 60. Für Rupert lief es im Hobbyturnier nicht nach Wunsch. Mit Platz 39 konnte er leider an sein Vorjahresergebnis nicht anschließen. Am besten konnte sich Elias verkaufen  und überraschte einige starke Gegner. Zum Schluss standen 4,5 Punkte auf seinem Konto und er verbesserte somit mit einer tollen Eloperformance von 1555 seinen Startplatz von Platz 37 auf 23! Der Vater war heute wieder großzügig, hat bereits klar gewonnene Partien nicht gewinnen wollen und verschenkte jeweils einen halben Punkt bei zwei Partien. - Schluchz ;;-)"
 

Keine Kommentare: