Samstag, 15. Oktober 2016

Alpen Adria

Schön wars - es geht schon wieder ab nach Hause!


Zum 29. Mal fand heuer die Alpen Adria Jugendschachgala statt. Unter dem Ehrenschutz der Bildungsministerin organisierte der Kärntner Schachlandesverband wiederum hervorragend diese internationale Jugendschachveranstaltung. Der Ernst Fuchspalast in St. Veit an der Glan bot eine farbenprächtige Kulisse. Teams aus Österreich, Ungarn, Kroatien, Italien und Slowenien waren am Start. Gespielt wurde in zwei Alterskategorien.

Bei U14 waren von uns zwei Teams im Rennen:

Falk Hönsch, Andreas Esterbauer, Severin Hangöbl und Lukas Lauer(NMS NK1)

Alexander Köckerbauer, Matthias Öller, Lukas Falk und Noel Berger(NMS NK2)


Die Spieler beider Mannschaften gingen hochkonzentriert zur Sache und zauberten gegen die deutlich stärker eingeschätzten Kontrahenten immer wieder strategische und taktische Feinheiten auf das Brett.
Das Einserteam war mit dem Endresultat dann auch sehr zufrieden. Als achte Startnummer gesetzt, gelang in der Schlusstabelle der gute fünfte Endrang. Falk Lauer erzielte auf dem ersten Brett sechs von neun möglichen Punkte und war damit der erfolgreichste Neukirchner Spieler.
Ergebnisse

Keine Kommentare: