Sonntag, 9. Oktober 2016

Start der 1. Klasse



Martin Schneeweis

Mit zwei Teams, Ranshofen 4 und Ranshofen 5, sind wir in der 1. Klasse Nord vertreten. Gestern erfolgte der Anpfiff. Während das Viererteam eine knappe Niederlage hinnehmen musste, Julian Salletmeier holte dabei den ganzen Punkt, feierte die Fünfermannschaft mit Kapitän Martin Schneeweis(Foto) einen ersten schönen Erfolg, der auch noch höher hätte ausfallen können:
"Der Ausflug nach Seekirchen hat sich für Ranshofen 5 durch drei klare Siege auf den ersten drei Brettern und einem Remis auf dem letzten Brett klar gelohnt. Leider wurde uns durch einen Fehler in der Mannschaftsaufstellung das Remis aberkannt. "Die nächste Runde (Getränke) geht auf mich, versprochen" ;-)
Besonders hervorzuheben war die Partie von Falk auf Brett 3. Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit und einer Qualität mehr am Brett, gelang Falk der entscheidende Durchbruch ins feindliche Lager. Nach der drohenden Damenumwandlung resignierte der Gegner und der dritte volle Punkt war uns sicher. 
Lukas hatte diesmal sehr schwer mit seinem Gegner zu kämpfen und sammelte bestimmt viel an Erfahrungen aus der Partie.  Auf dem unglücklichen fünften Brett trafen zwei Urgesteine des Schachspiels aufeinander. Nach erbittertem Kampf einigte sich Günter mit seinem Gegner auf ein Remis.
Christian und ich konnten in der Schlussphase durch drohende Mattangriffe die Gegner frühzeitig zum Aufgeben überzeugen."(Martin Schneeweis)
Ergebnisse

Keine Kommentare: