Montag, 22. Januar 2018

Mannschaftsmeisterschaft




Peter Spernbauer holte einen wichtigen Punkt
Ranshofen2 gewann mit 3,5 zu 2,5 knapp gegen die Nachbarmannschaft aus Burghausen. Ganze Punkte erzielten  FM Patrick Bensch, Norbert Frühauf und Peter Spernbauer, der seinen Gegner durch konsequentes druckvolles Spiel sehr rasch zur Aufgabe zwingen konnte.
Damit rutscht Ranshofen2 in der Tabelle wieder etwas noch oben. Zur Zeit liegt unser Team auf dem vierten Rang. Die Brettpunktewertung  zeigt allerdings einen Gleichstand mit dem Drittplatzierten, der ersten Garnitur aus Mattighofen. Ob das Abstiegsgespenst damit schon gebannt sein wird, werden die verbleibenden vier Runden weisen.  In der nächsten Saison erfolgt ja eine Reduktion der Landesliga A auf zehn Mannschaften und es könnte bis zu drei Absteiger aus Salzburgs höchster Liga geben.






Kurioserweise zeigt die Tabelle der 1. Klasse Nord für Ranshofen den gleichen Zwischenstand wie in der LLA. Auch hier befindet sich Ranshofen4 auf dem vierten Zwischenrang knapp hinter Mattighofen3. Zum Unterschied sind allerdings die Punkte der Mannschaftswertung gleich. Drei Remisen brachte die direkte Begegnung, den vollen Punkt verbuchte Dr. Hermann Post. Der Wettkampf endete mit 2,5 zu 2,5. Ein schwerer Kampf steht noch gegen den drohenden Abstieg bevor. Mit mindestens fünf Mannschaften, die den Weg in die zweite Klasse antreten werden, muss wohl gerechnet werden.

Keine Kommentare: